Sommerbühne
 

21:00

I Wayne feat. Firestar, Harmony, I Will (JA)

Exklusive Deutschlandpremiere - Erstes Konzert der Tour 2006


Kaum einer in der Szene hat eine so steile Karriere vorzuweisen, wie I WAYNE (Jamaika). So hatte er 2004 mit dem No.1 Hit „Can´t satisfy her“ sogar die US-Billboard Charts gestürmt. Nicht ohne Grund wurde er auch in Jamaika und Deutschland zum Reggae Newcomer des Jahres 2004 gewählt. Es folgten großartige Reggaehymnen wie „Lava Ground“ und „Living in Love“, viel Lob seitens der Musikindustrie und Fans und der Aufstieg zum absoluten Superstar in Jamaika. Nun ist er zum ersten mal für eine Tour in Europa und Deutschland unterwegs. Stolz präsentiert EXHAUS SUMMER BASHMENT das erste Konzert dieser Sommertour und bringt diesen exklusiven Artist nach Trier. Als Bonus gibt es noch die Auftritte dreier talentierter jamaikanischer Newcomer FIRESTAR, HARMONY und I WILL.

   

 

19:30

Panteón Rococó (MEX)

SKA ist die zweite musikalische Komponente die natürlich nicht fehlen darf und wird diesmal von der mexikanischen Nr.1 „Panteón Rococó“ präsentiert. Ein Geheimtipp! Seit dem Jahre 2000 hat sich die zwölfköpfige Formation in unseren Breitengraden in die Herzen tausender tanzwütiger Menschen gespielt. Hunderte Konzerte wurden gespielt, unzählige CDs verkauft und noch mehr Menschen mit den unglaublich energiegeladenen Konzerten glücklich gemacht. Die Mexikaner begeistern mit einem speziellen Mix aus Ska, Reggae, Cumbia, Raggamuffin und Punk der über eine furiose Bühnenshow und stetigen Kontakt zum Publikum vermittelt wird.

   

 

18:00

Dendemann (D)

Um zu zeigen, dass die Hip-Hop Massive ein wichtiger Bestandteil unseres Festivals ist wurde diesmal ein richtiger Hauptact verpflichtet, ein richtiger Rückkehrer. Denn Dendemann ist zurück! Der „eins, zwo“ Rapper veröffentlicht am 1.September über Four Music sein erstes Solo-Album "Pfütze des Eisbergs". Bereits drei Wochen vorher, am 11. August, erscheint die erste offizielle Single "dreieinhalb Minuten". Luftige und entspannte Raptracks erinnern an frühe eins, zwo-Rap-Grosstaten und sollten sich spielend Luft schaffen zwischen aktuellem Kitschghetto, Aggro und Paranoia. Alte Rapfans werden sich sofort erinnern, warum Deutschrap mal eine richtig gute Sache war.

   

 

17:30

Jay Mo (TR)

Jay Mo ist einstimmig Triers Most Valuable Rapper und geniesst in der Szene als regelrechte Freestylemaschine immer den größten Respekt. Nach dem Release seiner Street CD - Wo Wir Sind Ist Vorn - geht's für den ex-Creatief MC nun als Soloartists erst richtig los!

   

 

16:30

Chimezia (NIG/D)

Die international besetzte Trierer Reggaeband Chimezia ist letztendlich ein Resultat jahrelanger Versuche eine Band zusammenzustellen. Die Formation war mal unterwegs als Mystic Man, Biafra und dann mal als Mystic. Chimezia ist erst Anfang diesen Jahres 2006 in der neuen Formation aufgetreten, was aber sofort ein sehr erfreuliches Erlebnis war (meistgefeierte Band auf dem Bunker Bebt Festival!) Es soll nun noch mehr kommen, denn Chimezia ist bereit ihren einzigartigen Sound aus Reggae/Ska bis Psychadelic Rock einem breiterem Publikum zu präsentieren.

   

 

15:30

Fitta Warri (JA), Ras Richie (UK), Nasop (TR)

Mit Fitta Wari (Jamaika) kommt ein alter bekannter zu seinem bereits drittem Auftritt nach Trier. Bekannt aus der Zusammenarbeit mit ZION TRAIN, begann er dieses Jahr seine Solokarriere, was sofort in einem Debütalbum „Sababa Vibes“ verewigt wurde. Fitta stellt uns heute die Highlights seines neuen Albums vor!!!
Neben Fitta Wari werden der Roots-Sänger Ras „Daddy“ Richie aus London/UK und Trier´s Reggaeartist No.1 Mr. Nasop von Treva Massive Zounds etliche Stücke aus ihrem Repertoir vorstellen.